LORE & LAY THEATER

RBZ Wirtschaft am Ravensberg, Westring 444

 

 

Seit über zehn Jahren bereichert das private Lore & Lay Theater die kulturelle Landschaft Kiels und macht "Theater aus Leidenschaft". Spielort war lange Jahre der Wasserturm am Ravensberg, der derzeit umgebaut wird. Neue Spielstätte ist die Aula des RBZ Wirtschaft am Ravensberg. Gegründet wurde das Theater von der Schauspielerin Martina Riese - mit Unterstützung des Designers Johannes Dinnebier.

Martina Riese: "Ich produziere am liebsten nur heitere und spannende Theaterstücke von Profiautoren, die ich mir auch selbst gerne anschauen würde und die vor allem bei unseren Theaterbesuchern am besten ankommen."

 

 Günstiger Volksbühnenpreis: 18 €

 

Dinner for One – Wie alles begann

Ein Regisseur sucht Darsteller, die sich für die Rollen von Miss Sophie und Butler James eignen. Zum Vorsprechen kommen Elvira und Klaus, ein tingelndes Komiker-Duo mit Profilneurosen. Im Zweiten Teil bringen alle den Sketch über die Bühne.

 

Keine Termine mehr