Freilichtbühne im Innenhof des Kieler Rathauses

Der kleine Prinz

 

901706_de_prinz76

 

 

Antoine de Saint-Exupéry

 

Der kleine Prinz besucht auf seiner Reise durch das Universum verschiedene Planeten, immer auf der Suche nach einem Freund. Stattdessen begegnet er dem autoritären König, dem Eitlen, dem zahlenverliebten Geschäftsmann, dem rettungslosen Säufer, dem hektischen Laternenanzünder und dem in seine Forschungen vergrabenen Geographen, der ihm rät auf die Erde zu gehen.

Seit über 20 Jahren zeigt das Theater Die Komödianten im Sommer im Innenhof des Kieler Rathauses die bezaubernde Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry in immer neuen Inszenierungen. Theaterdirektor Markus Dentler: „Salzburg hat seinen „Jedermann“, Kiel seinen „Kleinen Prinzen“. Sommerkult in Kiel!“ Saint-Exupéry sagt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

 

Günstiger Volksbühnenpreis: 16 € (erm. 9 €)

 

Keine Termine mehr

 

 

 Der-kleine-Prinz