Werftparktheater Außenansicht. Foto: Olaf Struck

Theater für Kinder

 

.

 

Für Kinder und Jugendliche empfehlen wir die Kinder- und Jugendstücke im Theater im Werftpark sowie Opern- und Ballettinszenierungen, die auch für Kinder geeignet sind, beispielsweise "Dornröschen", "Schwanensee" oder "Romeo und Julia".

 

Die Termine finden Sie unter den Menüpunkten „Werftparktheater“ und „Opernhaus“.

 

Weihnachtsmärchen im Kieler Opernhaus 2017

Hänsel und Gretel


Nach den Brüdern Grimm: Hänsel und Gretel leben am Rand eines Waldes in Armut. Eine Fee bittet die Kinder um Hilfe und im Handumdrehen stolpern sie in ein großes Abenteuer. Denn der Wald ist ein buntes, zuckersüßes Märchenland, in dem eigentlich der dicke Schokoladenkönig friedlich über seine Untertanen wacht. Doch die böse Hexe ist in den Knusperhäuschen-Palast eingedrungen.

 Ab 18. November 2017 im Opernhaus

 

Weihnachtsmärchen im Theater am Wilhelmplatz 2017

 

Hans im Glück

Von Alexandra E. Kruse
frei nach einem Märchen der Brüder Grimm
- In hochdeutscher Sprache –

Einen Klumpen Gold so groß wie sein Kopf erhält Hans als Lohn für sieben Jahre Arbeit. Auf seiner Heimreise begegnet Hans einem Reiter und wünscht sich auch so leicht und unbeschwert zu reisen. Der Reiter tauscht sein Pferd gegen den Klumpen Gold. Einige Zeit später tauscht Hans das Pferd gegen eine Kuh, dann die Kuh gegen ein Schwein und das Schwein gegen eine Gans… Warum macht Hans diese Tauschgeschäfte? Und welche Rolle spielen dabei Engelchen und Teufelchen? Eine fröhlich-bunte Version für Kinder ab 4 Jahren.

Ab 25. November 2017