Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der kleine Prinz

Sonntag, 19. November 2017 / 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 7:00pm am Wednesday, 29. November 2017

Veranstaltung Navigation

Der Kleine Prinz lebt auf einem winzigen Planeten, den er liebt und pflegt. Eines Tages entdeckt er eine Rose, die gerade frisch erblüht ist. Er will mit ihr sprechen, aber die Rose ist zickig und arrogant und verletzt ihn mit Worten so sehr, dass er beschließt, seinen Planeten zu verlassen und in fremden Welten nach einem Freund zu suchen.

Auf seiner Reise über sechs Planeten trifft der Kleine Prinz auf abenteuerliche Gestalten, bevor er am Ende die Erde erreicht: Er begegnet einem autoritären König ohne Volk, einem selbstverliebten Eitlen, einem hoffnungslosen Säufer, einem skrupellosen Geschäftsmann, einem völlig überforderten Laternenanzünder und schließlich einem Geografen, der ihm rät, auf die Erde zu gehen. Dort trifft er auf einen Fuchs. Mit ihm kann er spielen und sprechen und nach und nach zeigt ihm der Fuchs, was es heißt, Freunde zu sein. Es ist der Fuchs, der uns die berühmten Worte mit auf den Weg gibt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Der Kleine Prinz erinnert sich an seine Rose und weiß nun, dass er zu ihr zurück kehren will.

 

Mit Theaterdirektor Markus Dentler, Antje Otterson, Ivan Dentler und Christian Enner.

Musik: Markus Schmidt-Relenberg. Regie: Christoph Munk


Preis:

  • 20 € (ermäßigt 14 €)

Karten bestellen:

 

 Jetzt Volksbühnen-Mitglied werden

Details

Datum:
Sonntag, 19. November 2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Nikolaikirche
Alter Markt
Kiel, 24103
+ Google Karte

Weitere Angaben

Karten bestellen
0431/9827890 info@volksbuehne-kiel.de